Fachlehrerin

Meine Schwerpunkte in der Ausbildung:


  • Fundiertes Wissen und gute Tanzqualität

  • Kommunikation und Psychologie:  Umgang mit Kunden

  • Trendbewusstsein

  • Individuelle Förderung,  Persönlichkeitsentwicklung des Auszubildenden

  • Vielseitigkeit

-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Ziel ist es, durch eigene konsequente Weiterbildung in den verschiedensten Themengebieten meinen Ausbildungsschülern den Blick über den Tellerrand hinaus zu vermitteln.

Themen wie Sportpsychologie, Pädagogik, Körpersprache, Kommunikation, Trainingslehre, Nachwuchstraining und viele andere Themengebiete, die ich in meinem Studium zur Diplomtrainerin behandelt habe, sind in Zeiten von Dance 4 Fans, Hip Hop, Kindertanzen - und nicht zuletzt viel kritischeren Kunden als noch vor einigen Jahren - von großer Bedeutung.

Ebenso halte ich mich in Trainerseminaren, aber auch auf Social Dance Kongressen auf dem Laufenden. 

Durch meine Einsätze für den ADTV und DTV in Seminaren, Prüfungen und bei Erarbeitung von neuen Unterlagen habe ich viele Erfahrungen sammeln können, die meinen Ausbildungsschülern zu Gute kommen.